Mein Service

Baden, fönen und bürsten

Eine Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten (Shampoos, Conditioner,...) ermöglicht es mir, jedes Fell entsprechend zu säubern und auf die weitere Behandlung vorzubereiten. Ich verwende ausschließlich Produkte, welche ich selbst getestet und für gut befunden habe.
Fachgerechtes Fönen, Kämmen, Bürsten, sowie die Entfernung von Zecken o.ä. gehört hier dazu.

Schneiden, trimmen, scheren und carding

Schneiden, Trimmen von Hand und Scheren nach Kundenwunsch/Pet-Clip oder Standart sowie die Entfernung von Unterwolle.

Augen-, Ohren-, Pfoten- und Krallenpflege

dies beinhaltet das Säubern der Augen, auch Tränenstein, das Entfernen von Ohrhaaren, sowie das Reinigen und Ausscheren der Pfotenzwischenräume und das Kürzen der Krallen. 
Diese Leistungen sind im Endpreis stets inbegriffen und werden nicht gesondert in Rechnung gestellt. 

Thalasso Therapie

Insbesondere kurzhaarige Hunderassen, welche stark haaren profitieren von dieser Anwendung.  Entzündungshemmende und geruchstilgende Eigenschaften des Meerschlamms wirken sich positiv auf Fell und Haut aus. 

Bei der Preisgestaltung sind konkrete Angaben schwierig, da sich der tatsächliche Aufwand (Zeit und benötigte Pflegeprodukte) nach Größe, Verschmutzungsgrad, Verfilzungen oder Parasitenbefall richtet. Des Weiteren kommt es auch auf die Kooperativität Deines Tieres an, ob ich mehr oder weniger Zeit benötige.

Grobe Anhaltspunkte:

Krallen schneiden: 12,50 Euro
Pfoten ausrasieren und rund schneiden: 8,00 Euro


Nur Baden &Fönen                                           
Kleiner Hund                   ab 38 Euro               
Mittlerer Hund.              ab 45 Euro               
Großer Hund                   ab 54 Euro                       

Bad & Schnitt
Da sich in der Vergangenheit herausgestellt hat, dass ein verfilzter kleiner Hund manchmal genauso viel Zeitaufwand/Pflegeprodukte kostet, wie ein gepflegter großer Hund, berechne ich ab 01.06.2023 ab Stunde. 

Für eine Komplettpflege (Krallen, Pfoten, Ohrenpflege inbegriffen), Waschen mit Qualitätsprodukten der Firmen Miau&Woof oder Kebelyn (2mal Shampoonieren
plus Conditioner) und ein und Schnitt/Schur 
54 Euro pro Stunde

Sehr große Hunde 64 Euro pro Stunde da alleine beim Bad sehr viel mehr verbraucht wird

Bitte bedenken: auch ich muss die gestiegenen Kosten für Energie, Produkte und die Wartung meiner Arbeitsgeräte wie Scheren und Maschinen kompensieren. Und 19% gehen an Vater Staat

Thalassotherapie              50 Euro (+Schnitt, falls gewünscht)

Carding, die Entfernung von Unterwolle,  berechne ich nach Stunde, 59 Euro. Hierbei ist ein Bad mit ausgiebiger Wäsche mit Qualitätsprodukten (Shampoo, Conditioner, Maske) sowie das professionelle Ausblowern mit Hochleistungsfön inbegriffen. Nur in Ausnahmefällen nehme ich Hunde zum Carding OHNE Wäsche.
Bitte vergiss nicht, dass über die 59 Euro auch die hohen Energiekosten (Strom, Wasser, Pflegeprodukte) gedeckelt werden.

Ist das Tier stark verfilzt oder verschmutzt wird ein Aufpreis fällig, da sich der Zeitaufwand und Materialkosten hier erhöhen.

Das Trimmen mit Hand berechne ich mit 54 Euro pro Stunde. Ob hier danach gewaschen wird, entscheidest du.

Die Komplettschur einer Katze liegt bei 50 Euro, partielle Behandlung 25 Euro pro 30 Minuten. Die erste halbe Stunde wird voll berechnet.

Sitz meines Hundesalons ist die Münchenerstr.3 in 86415 Mering.